Deine Karriere bei Stalgast
Herzlich willkommen bei Stalgast! Unser Büro befindet sich in der schönen Hansestadt Bremen, doch unser Team erstreckt sich über ganz Deutschland. Wenn du Teil einer fantastischen Truppe werden möchtest und gemeinsam mit uns Großes bewirken willst, dann bist du bei Stalgast genau richtig! Wir befinden uns in einer aufregenden Wachstumsphase und suchen motivierte Talente, die mit uns neue Wege gehen wollen. Bewirb dich jetzt unter hr@stalgast.de und gestalte deine Zukunft bei Stalgast!
Wir freuen uns auf dich!
Wir bieten
offene Karrieremöglichkeiten / Initiativbewerbung
und suchen
für unsere Vertriebsniederlassung in Bremen
ab sofort eine(n) Werkstudent (m/w/d) für Datenanalyse, Dokumentation & Prozessautomatisierung (ca. 20 h/Woche)
und
eine(n) Finanzbuchhalter:in (m/w/d) in Teilzeit (24-28h/Woche, 60 – 70%).
Für die vollständigen Stellenbeschreibungen scrolle bitte nach unten.
Initiativbewerbung
Aktuell erweitern wir sämtliche Unternehmensbereiche und suchen nach motivierten Talenten wie dir, die mit ihrer individuellen Power unsere Vision zum Leben erwecken. Das Besondere daran: In diesem Bereich haben wir uns von klassischen Stellenbeschreibungen verabschiedet. Warum? Weil wir der festen Überzeugung sind, dass jeder von euch einzigartige Fähigkeiten und Superkräfte mitbringt, die unser Team bereichern können.
Vielleicht bist du ein Kommunikationstalent und möchtest im Vertrieb durch Fachberatung technischer Produkte glänzen? Oder du hast Erfahrung im Kundenkontakt und möchtest deine Erfahrungen gerne im Büroumfeld weiterentwickeln? Vielleicht bist du auch ein Technikfreak und kennst dich bestens damit aus, wie technische Geräte von innen aussehen? Oder bist du ein IT-Genie, das nebenbei etwas Abwechslung sucht? Es gibt viele Möglichkeiten!
Egal, ob du bereits in einer ähnlichen Rolle tätig warst, dich gerade beruflich neu orientierst oder in einer anderen Stadt lebst – bei Stalgast hast du die Chance dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Wir sind offen für alle, die mit Leidenschaft dabei sind und Lust haben, mit uns zusammen etwas Großes zu schaffen.
Also, worauf wartest du noch? Schicke uns einfach deine Bewerbung an hr@stalgast.de und lass uns gemeinsam herausfinden, wo du so richtig durchstarten kannst und welche Aufgaben dich am meisten begeistern. Vergiss‘ nicht, uns auch mitzuteilen, welches Arbeitsmodell (Vollzeit/Teilzeit/Midi-/Minijob, Freelancing etc.) für dich infrage kommt.
Klingt spannend? Dann zögere nicht und werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf dich und darauf, gemeinsam zu sehen, was wir zusammen erreichen können!
Wir bieten dir:
- Die Chance, eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und langfristige Tätigkeit in einem schnell wachsenden und modernen Unternehmen zu übernehmen
- Ein gut gelauntes und ambitioniertes Team, das sich darauf freut, dich individuell einzuarbeiten
- Eine offene und wertschätzende Arbeitskultur mit kurzen Entscheidungswegen und viel Gestaltungsspielraum
- Zahlreiche Möglichkeiten, Neues zu lernen und dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
- Ein großzügiges und lichtdurchflutetes Büro im Bremer Technologiepark mit hochmoderner Arbeitsausstattung (Laptop, Monitore, Headset etc.)
- Die Möglichkeit zu Homeoffice und remote work (temporär)
- Homeoffice-Ausstattung nach individuellen Bedürfnissen
- Kostenfreie Snacks und Getränke (Wasser, Kaffee, Tee, Soft Drinks und das ein oder andere Feierabend-Bierchen)
- 30 Tage Urlaub
- Coole Teamevents z. B. beim BBQ auf unserer Dachterrasse, bei Teamlunches oder gemeinsamen Feiern
- Die liebsten und flauschigsten Büro-Hunde
- Wir sind kununu TOP COMPANY 2024
Werkstudent (m/w/d) für Datenanalyse, Dokumentation & Prozessautomatisierung (ca. 20 h/Woche)
für unsere Vertriebsniederlassung in Bremen
Deine Aufgaben:
1. Datenanalyse und Berichterstattung mit Power BI
- Sammeln, Verarbeiten und Analysieren von Unternehmensdaten aus verschiedenen Quellen
- Erstellung interaktiver Dashboards und Berichte zur Unterstützung datengetriebener Entscheidungen
- Erkennen und Visualisieren von Mustern, Trends und Abweichungen in den Daten
2. Dokumentation und Wissensmanagement
- Erstellung von Anleitungen und Dokumentationen für automatisierte Workflows und Berichte
- Unterstützung bei Schulungen von Mitarbeitenden in den entwickelten Prozessen
3. Prozessautomatisierung
- Implementierung von Workflows mit Power Automate zur Optimierung von Geschäftsprozessen
- Intergration von APIs und anderen Tools zur Verbesserung des Datenflusses zwischen Anwendungen
- Überwachung und Fehlerbehebung automatisierter Prozesse
Das bringst du mit:
- Du bist eingeschriebene(r) Studierende(r) idealerweise im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Systems Engineering oder vergleichbar
- Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft-Anwendungen, insbesondere Excel, Power BI und Power Automate
- Fähigkeit zur Extraktion, Aufbereitung und Integration von Daten aus verschiedenen Quellen in PowerBI
- Erfahrung mit SQL und idealerweise Phython
- Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
- Analytisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten
- Strukturierte, proaktive und zuverlässige Arbeitsweise
- Du hast Lust, maßgeblich dazu beizutragen, die Effizienz und Produktivität unserer Abteilungen zu steigern und zur Optimierung unserer Arbeitsprozesse beizutragen
- Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten dir:
- Die Chance, eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und langfristige Tätigkeit in einem schnell wachsenden und modernen Unternehmen zu übernehmen
- Ein gut gelauntes und ambitioniertes Team, das sich darauf freut, dich individuell einzuarbeiten
- Eine offene und wertschätzende Arbeitskultur mit kurzen Entscheidungswegen und viel Gestaltungsspielraum
- Zahlreiche Möglichkeiten, Neues zu lernen und dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
- Ein großzügiges und lichtdurchflutetes Büro im Bremer Technologiepark (direkt neben der Uni :)) mit hochmoderner Arbeitsausstattung (Laptop, Monitore, Headset etc.)
- Die Möglichkeit zu Homeoffice und remote work (temporär)
- Kostenfreie Snacks und Getränke (Wasser, Kaffee, Tee, Soft Drinks und das ein oder andere Feierabend-Bierchen)
- 30 Tage Urlaub
- Coole Teamevents z. B. beim BBQ auf unserer einladenden Dachterrasse, bei Teamlunches oder gemeinsamen Feiern
- Die coolsten und flauschigsten Büro-Hunde
- Wir sind kununu TOP COMPANY 2025
Finanzbuchhalter:in (m/w/d) in Teilzeit (24-28h/Woche, 60 – 70%)
Deine Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung, inklusive der Prüfung und Erfassung von Eingangsrechnungen sowie der Zuordnung zu Kostenstelle
- Unterstützung in der Debitorenbuchhaltung, insbesondere bei der Kontenabstimmung und Mahnwesen
- Vorbereitung und Durchführung von Zahlungsläufen sowie Klärung von Differenzen mit Lieferanten
- Verwaltung und Abrechnung von Firmenkreditkarten, einschließlich der Prüfung und Zuordnung von Transaktionen sowie der Abstimmung mit den entsprechenden Kostenstellen
- Mitarbeit bei der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Unterstützung bei steuerlichen und buchhalterischen Fragestellungen
- Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben, wie die Pflege von Stammdaten und die Unterstützung im Berichtswesen
- Enge Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung zur Optimierung interner Prozesse und Workflows
- Abwesenheitsvertretung der Abteilungsleitung im Falle von Urlaub oder Krankheit
Das bringst du mit:
- Fundierte Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, insbesondere in der Kreditorenbuchhaltung
- Fundierte Kenntnisse in DATEV Unternehmen Online (UO)
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Outlook und Excel
- Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Hohes Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Denkweise
- Offenheit für neue Herausforderungen und Freude an der Optimierung von Abläufen
- Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
-
Wir bieten dir:
- Die Chance, eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und langfristige Tätigkeit in einem schnell wachsenden und modernen Unternehmen zu übernehmen
- Ein gut gelauntes und ambitioniertes Team, das sich darauf freut, dich individuell einzuarbeiten
- Eine offene und wertschätzende Arbeitskultur mit kurzen Entscheidungswegen und viel Gestaltungsspielraum
- Flexibles Arbeiten, wo du dich wohlfühlst: Arbeite deutschlandweit ganz bequem von zu Hause aus – wir sorgen für eine optimale Ausstattung deines individuellen Arbeitsplatzes
- Unser Büro in Bremen: Als Herzstück für unsere Teamevents oder Meetings, erwartet dich ein großzügiges, lichtdurchflutetes Büro mit hochmoderner Arbeitsausstattung. Und für die Extraportion Spaß haben wir auch einen Tischkicker, eine Tischtennisplatte und einen Basketballautomaten – die perfekte Abwechslung für kreative Pausen!
- 30 Tage Urlaub + Heiligabend & Silvester frei
- Betriebliche Altersvorsorge
- Coole Teamevents - z. B. beim BBQ auf unserer einladenden Dachterrasse, bei Teamlunches oder gemeinsamen Feiern in Bremen
- Die coolsten und flauschigsten Büro-Hunde Bremens
- Wir sind Kununu TOP COMPANY 2025
Klingt gut? Dann schick uns doch unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit deine Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben und Lebenslauf und wir lernen uns bald persönlich kennen. Wir freuen uns auf dich!
Bei Stalgast legen wir Wert auf Gleichberechtigung und sind gegen jede Art der Diskriminierung. Ungeachtet der ethnischen Herkunft, der geschlechtlichen Identität oder sexuellen Orientierung, der Religionszugehörigkeit oder Weltanschauung, einer körperlichen Beeinträchtigung oder des Alters erhalten bei uns alle Bewerber(innen) und Mitarbeitenden die gleichen Chancen. Wir würdigen Vielfalt und setzen uns für Integration und Diversität ein.
Bewirb dich jetzt unter hr@stalgast.de und gestalte deine Zukunft bei Stalgast! Wir freuen uns auf dich!